News

Langweilig am Samstagabend ohne Eishockey? Vielleicht mal etwas anderes gefällig?


Gratulation unserer 1. Mannschaft zu diesem tollen Erfolg!

 
Hier gibt's Bilder von Thomas Ditzler: Bilder & Videos

Nächste Termine und nächste Heimspiele

Freitag 21.06.2024

45. GV EHC Zunzgen-Sissach
19:30 - 23:30

Donnerstag 29.08.2024

????? - ?????
20:00 - 22:00
Termine abonnieren (in Kalender wie Outlook, iCal oder Mobilgeräte hinzufügen)

Leihausrüstung, passt sie noch...?

Ab 29.08.2023 jeweils am Dienstag ab 18:00 Uhr können im Materialraum der Eishalle Sissach Leihausrüstungsteile, die nicht mehr passen umgetauscht werden oder auch Leihausrüstungen bezogen werden. Diese Termine gelten auch für Kidshockeyteilnehmer. Die Leihausrüstungen werden kostenlos abgegeben.
Hoodies und Trainer
, Urs Scholer
Es sind noch Hoodies und Trainerhosen zu verkaufen, Fr. 30.00 / Kleidungsstück.
Kidshockey
, Daniel Müller
Lernen, leisten, lachen....

Es sagte....

Charly Meier (Vater) zu seinem Sohn Timo (im Juniorenalter):

"Respektiere den Gegner, den Mitspieler, den Schiedsrichter, den Trainer und die Niederlage. Ich will nie sehen, dass du einen Schläger aus Frust zertrümmerst. Timo hat sich an unsere Abmachung stets gehalten!"

Timo Meier spielt heute in der NHL bei den New Jersey Devils und hält den Schweizer NHL-Punkterekord mit 30 Toren und 36 Assists (06.04.2019). Der Rekord wurde seit der Saison 2007/08 von Mark Streit gehalten.

Christian Wohlwend (U-20 Nationaltrainer):

"Es braucht Trainertypen, die die jungen Spieler antreiben. Mir wirft man immer wieder vor, ich stauche die Jungs zusammen. Aber ab dem Alter von zwölf Jahren muss man einfach Vollgas geben und eine professionelle Einstellung entwickeln."

Leo Schuhmacher (GCK Lions-Trainer) zu diesem Thema:

"Einer fragte mich kürzlich vorwurfsvoll: Warum stauchst du mich immer zusammen? Meine Antwort: Weil du noch viel besser sein könntest!"

Christian Wohlwend dazu:

"Pushen ist eine Form der Anerkennung. Es ist die Anerkennung dafür, dass du so gut bist, dass noch mehr möglich ist!"

Sprüche und Zitate

Manche Leute schreiben "Liebe" mit 9 Buchstaben:

E i s h o c k e y !

 *******************************

Was ist Ihnen am wichtigsten?
Harmonie. Ohne sie bringt man nichts zustande. Wenn von den fünf Spielern einer nicht mitmacht, funktioniert nichts mehr. Harmonie ist das Wichtigste.

Arno Del Curto in einem Interview

 *****************************

Patrick Roy auf die Frage, warum seine Kinder keine Angst vor den grausamen Kerlen aus Horror-Filmen haben:

Sie denken, das sind alles Goalies.

 

*******************************

Manche Leute sagen, lauf zum Puck. Ich laufe dorthin, wo der Puck mal sein wird.

 

                                                                                                                                  Wayne Gretzky

 ******************************

Ich habe nicht versagt. Ich habe nur 10'000 Wege gefunden, die nicht funktionieren.

                                                                                                                                                                                                  Thomas A. Edison              

 

Das ZS-Fest in der Presse

01_29. August BaZ.pdf 790 KB
02_31. August BaZ.pdf 1'282 KB
03_31. August Schweiz am Wochenende.pdf 526 KB
04_02. September BaZ.pdf 796 KB
05_02. September BZ.pdf 358 KB